Schon beim Lesen wird einem kalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Brrr, der Autor ist mit Vorliebe in unwirtlichen Gegenden unterwegs.
In diesem Buch ist er in Russland, nördlich des Polarkreises mit seinem Fahrrad unterwegs.

Die wenigen Menschen, die er unterwegs trifft, reagieren mit Faszination und Unglauben auf ihn und sein Vorhaben. Viele bewundern ihn oder halten ihn für verrückt, alleine in der Taiga unterwegs zu sein ohne eine Schusswaffe, die ihn vor wilden Tieren schützen könnte.

Das Buch berichtet von Gastfreundlichkeit, den Freuden und Schwierigkeiten, alleine in der endlosen Weite unterwegs zu sein. Die Gedanken können frei fließen und trotzdem muss man fokussiert bleiben und alles mögliche abwägen/bedenken. Immerhin ist man alleine unterwegs und niemand ist erreichbar, wenn etwas passiert.

Daumen hoch! Toll geschrieben und heruasragend gute Fotos, die auf jeden Fall Fernweh wecken.