Atemberaubend

aquamarin06 Avatar

Wow - Was für ein Buch! Richard Löwenherz (da muss ich irgendwie an Frankreich denken) hat da wirklich eine spannende Reise gemacht. Einmal durch Sibirien, eine ungewöhnliche Reise schon allein, aber dann noch auf dem Fahrrad, ist wirklich unglaublich. Wer reist schon freiwillig durch die Kälte auf dem Fahrrad. Da kann man sicher sein, dass man allein ist und wirklich eine paar Geschichten zu erzählen hat, die so wohl kein Zweiter erlebt hat.
Das Buch überzeugt mit zahlreichen Bildern von der Reise. Vor allem wie gut er die Nordlichter eingefangen hat, ist wirklich beeindruckend. Aber auch die eisige Landschaft und die Berge aus Schnee. Da kommt man beim Anblick schon ein bisschen ins Bibbern, aber ich freu mich auch schon wieder darauf Schnee an Weihnachten zu sehen.
Der Schreibstil ist auch sehr gut und flüssig und lässt sich super lesen. Ich würde sagen, dass Buch ist ein Muss für jeden Fahrradliebhaber, Reiseverrückten und all jene, die eine besondere Reisedokumentation lesen wollen!