Beeindruckender Extremsport- und Reisebericht über die Sibirische Arktis mit dem Rad

luisabella Avatar

In seinem Abenteuer Bericht erzählt der begeisterter Abendteuer-Fahrradfahrer Richard Löwenherz von seiner Fahrradtour durch die sibirische Arktis. Das klimaneutral-gedruckte Taschenbuch im quadratischen Format eint Reisebericht, Karten dieser und vorheriger Reisen mit Fotos als Impressionen der Abenteuerreise. Leser:innen erhalten so einen sehr guten Eindruck von der Strecke und den Gegebenheiten der Reise. Das Material des Buches ist sehr hochwertig und alle (auch großformatige) Fotos in sehr guter Qualität gedruckt und mit Bildunterschriften versehen, so dass man diese gut einordnen kann.

In seinem Buch beschreibt der Autor seine Vorbereitungen sowie die Reise durch die sibirische Arktis und dabei zum Teil sehr abgelegene und menschenleere Naturgebiete. Auch die Begegnungen mit den dort lebenden Menschen werden sehr schön geschildert und zeigt, wie herzlich und großzügig die Gastfreundschaft dort ist. Ich bin sehr beeindruckt von diesem Bericht, diesem Extremsport und -Reise, die Richard Löwenherz alleine unternommen hat! Ein spannendes Buch, das gelungen Eindrücke in diese Zeit und diese Regionen gibt!