Der Wahnsinn im Eis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherspatz Avatar

Von

Ich wollte dieses Buch lesen, weil ich mir dachte: "Wie kann man nur so bekloppt sein und in der Arktis Fahrrad zu fahren". Ich kann die Idee immer noch nicht nachvollziehen, aber ich muss sagen, dass daraus eine wahnsinnige Geschichte entstanden ist.

Das Buch enthält viele Bilder, die wunderschöne Landschaften, tolle Nachtaufnahmen, die Städtchen der Gegend und ihre Bewohner zeigen. Man kann sich als Leser gut in die Reise reinlesen und durch die Bilder auch visuell daran teilhaben, aber wir sitzen in der warmen Stube und fahren nicht bei -30Grad durch die Gegend.

Richard Löwenherz erzählt in seinem Buch seine Eindrücke über seine Erlebnisse, seine Emotionen und auch einiges Wissenswertes über die Gegend.

Dies ist ein etwas anderer Reisebericht, der eigentlich auch Lust machst, dort mal hinzureisen und sich die Gegend anzusehen, aber ob das unbedingt im tiefsten Winter sein muss wage ich zu bezweifeln.