Die einsame, aber beeindruckende Reise

noname68 Avatar

Inhalt:
Eine einsame Reise durch die eisige Wüste Sibiriens. Der Autor beschreibt seine Erfahrungen und Erlebnisse, welche er bei seiner Tour in der Einsamkeit gesammelt hat. Insbesondere die Bilder und die Gespräche mit den Einheimischen machen das Buch besonders interessant und man bekommt als Leser einen tiefen Einblick in die dortige Umwelt.

Rezession:
Ich finde es beeindruckend, eine solche Reise zu unternehmen und sich von nichts abhalten zu lassen. Auch wenn man sich als Leser nach den ersten Seiten denkt, mehr als Schnee und Einsamkeit kann jetzt nicht mehr folgen, hat das Buch immer wieder Überraschungen auf Lager und bietet weite Einblicke in das Leben der Einheimischen. Die Fotos sind durchaus gelungen und runden die ganze Handlung ab. Bis auf den letzten Seiten bleibt die Hoffnung, dass der Autor sein Ziel erreicht. Man merkt dem Autor an, dass er den Traum hatte und immer noch hat, solche Reisen zu unternehmen und voller Begeisterung für sein Ziel ist.

Bewertung:
Inhalt: ★★★★★
Schreibstil: ★★★★☆
Cover: ★★★★★
Verarbeitung: ★★★★★
Gesamt: ★★★★★

Fazit:
Ich würde das Buch jedem empfehlen, wer sich für Reisen in Sibirien oder allgemein für die Natur und die Menschen, die dort Leben interessiert. Alleine die Fotos sind toll und besonders beeindruckend ist der Wille bei den Temperaturen auch noch mit der Kamera zu versuchen, das perfekte Bild zu machen.