Eiskalte Abenteuer

becki555 Avatar

Das Buch von Richard Löwenherz über seine Reise in die Sibirische Arktis mit seinem Fahrrad ist wirklich beeindruckend! Sein Name mehr als passend, denn für ein solches Abenteuer braucht es auch eine gehörige Portion Mut!
Obwohl man im warmen Zuhause sitzt, wird man direkt auf diese Extremreise durch Eis und Kälte mitgenommen, fürchtet sich mit vor drohenden Schneestürmen, bangt darum, dass alles gut geht und genießt die wunderbaren Natureindrücke mit dem Abenteurer. Auch wenn ich mir selber solch eine Reise allein bei diesen eisigen Temperaturen niemals vorstellen könnte, hat es Spaß gemacht all seine Erfahrungen anhand der ganzen tollen Fotos von Natur, der Landschaft und den Treffen mit den Einheimischen etwas mitzuerleben.

Die Qualität der Bilder ist sehr gut und auch der Schreibstil ist locker und angenehm. Danke für einen kleinen Ausflug mit in die Sibirische Arktis und die spannenden Geschichten! Respekt vor solch einer Abenteuerlust und den Mut alleine so eine Reise ins Ungewisse anzutreten, wirklich sehr beeindruckend! Alles Gute für die nächsten Abenteuer!