Faszinierender Abenteuerbericht aus dem sibirischen Winter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skiaddict7 Avatar

Von

Richard Löwenherz, Geograf und selbst ernannter Abenteurer, berichtet in diesem Buch von seiner Radreise von Topolinoe nach Tiksi, in der sibirischen Arktis. Die Strecke führt ihn überwiegend über Zimniks, Eisstraßen auf zugefrorenen Flüssen, welche nur im Winter befahrbar sind. Dabei erlebt er so allerhand, von Erfrierungen über nahe Begegnungen mit Wölfen. Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen Begegnungen mit Einheimischen und LKW Fahrern, die ihn immer herzlich empfangen haben.

Löwenherz ist ein guter Erzähler: oft habe ich mich fast gefühlt, als wäre ich dabei gewesen. Er hat eine wahnsinnig spannende Reise hinter sich, seine Worte werden von Fotos der verschiedenen Etappen untermalt. Ich fand das Buch sehr interessant zu lesen und bekam fast Lust, ebenfalls etwas ähnliches zu machen. Aber nur fast, ich würde vermutlich deutlich schlechter mit der Kälte umgehen als der Autor. Ein toller Bericht eines besonderen Abenteuers!