Fernab der Zivilisation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Die Aufmachung des Buches vom Buchtitel und den Einband mit den Karten über die Reiseroute in die sibirische Arktis und der Karte über vergangene Reisen der Vorjahre ist schon ein Pluspunkt allein. Zahlreiche wunderbare und atemberaubende Fotoaufnahmen runden die Berichte des Autors Richard Löwenherz ab.
Es ist ein Erlebnisbericht eines Alleinreisenden fernab der Zivilisation. 2017 begab er sich auf dieses große und nicht ungefähliche Abenteuer mit nur einen Fahrrad und seinem Zelt.
Die Reise ging von Jakutsk bis in die menscheleere Taiga bis nach Tiksi am arktischen Ozean. Man begleitet den Globetrotter Richard Löwenherz auf den Eisstraßen auf ein nicht ungefährliches Abenteuer. Er schläft im Zelt bei Temperaturen bis minus 30 Grad.
Ich empfehle das Buch nicht nur Extremreisenden , sondern jeden der das Abenteuer mag.
Eine absolutes Lesevergnügen und Lesempfehlung. Ich vergebe 5 Sterne.