Eine Geschichte aus der Gegend

nadelkissen01 Avatar

Henning Saalbach hatte 12 Jahre Zeit, sich auf den Tag der Rache vorzubereiten - und als er da ist, beginnt er zu zweifeln. Wieso?

Sein Leben war perfekt, Frau und Sohn, er der liebende Vater. Doch dann kam alles anders. Sein Sohn Marc wurde mit sechs (oder sieben?) Jahren ermordet. Der Täter wurde gefasst und verurteilt, doch das reicht Henning Saalbach nicht.

Seit dem Mord hat sein Leben augenscheinlich jeglichen Sinn verloren. Er lässt sich gehen und seine Ehe scheitert. Während seine Exfrau sich in Esoterik flüchtet, rutscht er in die Alkoholabhängigkeit, da der Alkohol ihm zumindest ein paar Stunden Ruhe und Schlaf zu geben scheint.

Die Leseprobe ist sehr kurz, nur 8 Seiten, aber dennoch bekommt man einen Einblick in die Handlung. Es wird noch nicht deutlich, wieso Henning Saalbach auf einmal zu zweifeln beginnt (das erfährt man nur vom Klappentext). Interessant finde ich, dass die Geschichte quasi fast hier um die Ecke spielt. Da bin ich gespannt, ob der Ort der Handlung eine besondere Rolle spielt.

Richtig überzeugt bin ich von der LP noch nicht, vielleicht ist sie mir zu kurz, um mir schon ein Bild zu machen.