Eis bricht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das ein Buch nach meinem Geschmack ist, denn die Leseprobe war sehr deprimierend . Hennings Sohn Marc wurde vor 13 Jahren von einem Einbrecher getötet ( so ganz klar ist mir noch nicht, wie alt Marc war als er starb, denn im Klappentext steht, er war sechs, als er ermordet wurde, in der Leseprobe wird dann allerdings ein Wellensittich erwähnt, den der Junge zu seinem siebten Geburtstag bekommen hat) Seit damals steht Hennings Leben irgendwie still, er lebt völlig isoliert, die Freunde von damals haben anfangs zwar noch versucht, ihm über den Verlust hinwegzuhelfen, aber Henning wollte alleine sein und irgendwann blieben die Freunde und Nachbarn dann auch weg. Auch seine Ehe zu Marcs Mutter ist auseinander gegangen. Henning lebt nur noch auf den Tag hin, an dem er sich rächen kann am Mörder seines Sohnes und er hat offenbar schon ganz genaue Pläne , wie er das machen will.

Bisher ist in der Leseprobe noch nicht viel passiert und ich bin im Moment noch hin und her gerissen, ob ich den Rest wirklich lesen möchte .