Eis bricht

lunamonique Avatar

Allein der Titel verspricht Action. Ein unfassbares Verbrechen geschieht. Henning Saalbachs heile Welt wird zerstört. Er sinnt nach Rache. Die Sache ist nicht so eindeutig, wie sie erscheint. Was steckt hinter dem Verbrechen? Ist der Täter wirklich überführt? Gibt es einen Hintermann? Das Schicksal kann einen Menschen zerbrechen. Körperlich werden die seelischen Beschwerden sichtbar. Dieser Thriller gibt einen tiefen Einblick in die Psyche eines Opfers. Das verlorene Glück wird auch an einem Wellensittich deutlich. Autor Raimon Weber schafft mit viel Gefühl eine beklemmende Atmosphäre der Ausweglosigkeit. Hennig fiebert auf die Entlassung des Mörders hin. Es gibt nichts, was die Tat ungeschehen machenh könnte. Die Kurzbeschreibung enthält Andeutungen, dass dieser Thriller noch einige Überraschungen parat hat. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Packender kann ein Thriller nicht sein. Volle fünf Sterne für den kurzen aber intensiven Einblick. Das Buch wird halten, was es verspricht.