Mord zerstört nicht nur das Opfer

smilingkatinka Avatar

Die Leseprobe ist leider relativ kurz. Auf acht Seiten kann man nicht wirklich viel über ein Buch erfahren.

Man erfährt vorallem, dass Hennings Sohn Marc getötet wurde und Henning daran zerbrochen ist. Die Ehe ging kaputt, er verfiel Alkohol und Nikotin und die Gesundheit ging den Bach runter. Dies wurde in der Leseprobe auch sehr gut geschildert. Man sieht Henning förmlich vor sich, wie er durch die Seelenqual zerfällt. Wie der Vogel seines Sohnes, dem auch immer mehr Lebensfreude abhanden kommt. Der Schreibstil nimmt einen direkt gefangen.
Der Klappentext verrät, dass henning nach der Haftstrafe des Täters Rache nehmen will. Nun frage ich mich antürlich, was er vorhat, was er tut. wird er wirklich Rache nehmen? An wem? Wie geht es seiner Frau? erfährt man etwas über den Täter und seine Beweggründe?

ich habe erst vor Kurzem ein Rachebuch gelesen und war völlig gefangen. Wir haben keine Kinder, haben uns aber dennoch darüber unterhalten. Gibt Rache Befriedigung? Rational weiß man, dass es keinem nützt, Rache zu nehmen, aber wie sieht es irrational aus? Wie fühlen sich Angehörige eines Mordopfers?

Ich bin sehr gespannt, wie dieses Buch mit dem Thema umgeht.