Saalbachs Rache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

„Eis bricht" von Raimon Weber, erscheint am 02.12.2013 im Ullstein Verlag Berlin, zum Preis von 9,99 €.

 

Die vorliegende Leseprobe, schildert detailliert die Situation des vom Leben gebrochenen Hennig Saalbach. Saalbach, wird nur noch durch die Erinnerung an seinen ermordeten Sohn Marc und dem tiefverwurzelten Wunsch nach Rache vorangetrieben. Zurückgezogen, Kontakte zu ehemaligen Kollegen und Freunden entsagt, von der Exfrau Judith geschieden harrt er auf die Entlassung des Mörders, um private Rache zu nehmen. Die Wohnung verwahrlost und eine Flasche Wodka zum Betäuben des Verlustschmerzes immer parat. Und auch das Alter, 47, macht sich bemerkbar. Die Leseprobe ist mitnehmend und so was von flüssig geschrieben, dass ich im Fluge verschlang. Der Autor, für mich bisher unbekannt, pflegte einen Schreibstil der fasziniert, wie ebenso genau ist.