absolut empfehlenswert

smilingkatinka Avatar

Wenn ein Kind ermordet wird, ist jeder erschüttert. Doch wie schlimm muss es erst sein, wenn das eigene Kind ermordet und mitten aus dem Leben gerissen wird? Das kann und mag man sich nicht vorstellen. Daran kann man nur zerbrechen. Henni g Saalbach tut genau das. Er zerbricht. Seine Frau flüchtet sich von ihm und der Realität in die Spiritualität und Henning bleibt nur die Flucht in die Rachegelüste. Zwölf Jahre wartet er darauf, dass der Mörder seines Sohnes entlassen wird. Zwölf lange Jahre, in denen er körperlich zerfällt. Doch ist es wirklich so einfach? Kann er einfach Rache nehmen? Ist danach alles wieder gut?
Meine Meinung:
Das Buch fesselt von Beginn an. In kurzen Sequenzen reist der Leser in die Vergangenheit und erfährt quasi live, was für ein Mensch Henning vor dem Verlust seines Sohnes war und wie er diesen Tag erlebt hat. Man erfährt, wie seine Rachepläne entstanden und steckt eigentlich wirklich in Henning drin. Das macht viele seiner Überlegungen so unglaublich nachvollziehbar.
Die Sprache des Buches ist sehr fesselnd und flüssig, was den Sog, den dieses Buch auf einen ausübt, nur verstärkt. Auch die Spannungskurve bleibt das ganze Buch über auf einem hohen Niveau. Es gibt einen Nebenschauplatz, der schon fast ein eigenes Buch verdient hätte und der auch sehr stark dazu beiträgt, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen möchte.

Mir fehlen ein wenig die Worte zu diesem Buch. Es ist ein Psychothriller, der sehr unter die Haut geht.

Fazit:
Dieses doch nicht allzu dicke Buch sollte man nicht anfangen, wenn man nur wenig Zeit hat. Mich hat es einige Stunden Schlaf gekostet, da ich es in einem Ruck durchgelesen habe. Absolute Empfehlung