Die Rache eines Vaters

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches hat mich angespochen. Ein sehr gelungenes Cover, das einen anregt, das Buch in die Hand zu nehmen.

Zum Inhalt: Henning Saalbach hat vor zwölf Jahren seinen Sohn auf tragische Weise verloren. Durch den Mord an seinem Sohn, hat sich sein ganzes Leben verändert. Seine Frau hat ihn verlassen und beruflich bekommt er auch nichts mehr auf die Reihe. Jetzt wird der Mörder seines Sohnes aus der Haft entlassen und Henning schwört Rache. Durch einen Bekannten bekommt er, was er dafür benötigt. Im letzten Moment allerdings macht Henning einen Rückzieher. Doch dann beginnt Henning mit der Recherche und kommt einer grausamen Wahrheit nahe.

Meine Meinung: Ein sehr gelungener Thriller, der vom ersten Moment an Spannung kaum zu überbieten ist. Dem mir bis jetzt unbekannten Autor ist es gelungen, das Seelenleben von Henning perfekt darzustellen. Er geht auf jede entscheidenen Veränderung in Hennings Leben ein. Alle Veränderungen in Hennings Leben bewirken auch eine Veränderung in ihm. Ganz toll dargestellt wurde auch die anfängliche Verbohrtheit Hennings, denn er hatte nur die Rache im Sinn. Man merkt in jedem Kapitel, wie diese Veränderungen vor sich gehen. Wie Henning aus seiner Starre erwacht und auf einmal wieder andere Wege geht. Dank eines kleinen Mädchens und einer Frau findet er zurück ins Leben. Dieses kleine Mädchen zwingt sich ihm förmlich auf und Henning versucht alles, das das Mädchen ihn in Ruhe lässt. Doch diese bleibt stur und taucht immer wieder auf.
Super fand ich auch die Zeitenwechsel in den einzelnen Kapitel. So hat man immer den Einblick was mit Hennings Sohn geschah und was sich heute abspielt. So hält der Autor auch die Spannung immer auf Höchstniveau.

Mein Fazit: Ein richtig guter Thriller, den man einfach nicht aus der Hand legen kann. Bitte mehr von diesem Autor.