Die Rache muss 12 Jahre warten!

bluesky_13 Avatar

INHALT
Henning Saalbach konnte nicht gut schlafen, er trank viel zu viel Alkohol und die Alpträume holten ihn immer wieder ein. Er wusste, das er zuviel trank und er nahm sich inner und inner wieder vor damit aufzuhören.
Er war 47 Jahre, aber durch seine Sauferei und seinen Lebenswandel fühlte er sich bedeutend älter.

Henning war ein sehr erfolgreicher Drehbuchautor, doch seit 12 Jahren hat er kein Manuskript mehr geschrieben. Vor 12 Jahren, als sein kleiner Sohn Marc starb, gab er sein Leben auf. Da verfiel er dem Alkohol und rauchte viel zu viel. Er hatte keinen Kontakt zur Außenwelt mehr und seine Frau ließ sich von ihm scheiden.

Henning dacht nur noch an Rache und die Rache konnte er 12 Jahre lang ausarbeiten und planen, denn da würde der Mörder von seinem Sohn entlassen.
Henning hatte keinen anderen Gedanken mehr und je näher die Zeit rückte, umso nervöser wurde Henning.

Er grübelte viel und dachte nach; dieser Typ hatte ihm alles zerstört.

Henning und seine Frau Judith waren an diesem Abend eingeladen und so war Marc allein zu Hause. Henning beruhigte seine Frau, in dem er ihr sagte, dass er alt genug sei und waren ja nur ein paar Stunden außer Haus. Was sollte da schon passieren? Gab Judith ihm nun die Schuld? Das waren alles Fragen, die unbeantwortet blieben.
Er sagte doch, ihm würde nichts passieren!!!!
Weil er seine Mappe vergessen hatte, fuhr er noch mal zurück und so traf er auf den Mörder seines Sohnes. Er war dabei, als sein 8 jähriger Sohn seinen letzten Atemzug tat.

Und nun kam er immer näher, der Tag der Rache!!!!!

AUTOR
Raimon Weber ist 1961 geboren und er lebt in Kamen. Von Beruf ist er Schriftsteller und Medientrainer. Er hat eine sehr außergewöhnliche Art, Recherche zu betreiben, doch sie ist sehr nahe an der Realität.

MEINE MEINUNG
Das Buch geht schon sehr spannend los, mit einem Prolog, der mich auch etwas verwirrte.
Ich dachte zuerst, das wäre der Mord von Henning Sohn, war er aber gar nicht.
War am Ende der falsche Täter eingesperrt?
Nun wurde es doch sehr spannend. Was war hier los?

Wir lesen im Wechsel immer in der Zeit, die Henning jetzt erlebt und der Zeit vor 12 Jahren. Der Wechsel schmiegt sich aber harmonisch an die Geschichte, weil es immer kurz erwähnt ist. Es steht oben dann immer nur kurz: Vor 12 Jahren oder Heute.
Das lässt uns das ganze reibungslos lesen.

Man leidet förmlich mit Henning. Was würde man selbst tun, wenn einem so etwas geschieht? Was würde in einem selbst vorgehen, wenn man dem Mörder seines Kindes gegenüber steht?
Das sind alles Fragen, die man sich beim Lesen stellt.

Henning hatte alles verloren. Sein Kind, seine Frau und auch sein Leben. Er lebt völlig isoliert und zurückgezogen, weil er nur noch für eins lebt. Die Rache!

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und wir lesen von einer Begegnung mit einem kleinen Mädchen, das ihn um Hilfe bittet. Was ist mit dem Mädchen los, was geschieht mit ihr?
Das Buch ist sehr, sehr spannend und es fesselt eine so sehr, das man es in einem Tag durchlesen kann. Man kann es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Es passieren so viele Dinge, die ich hier nicht erwähnen kann und auch nicht will, denn das würde Euch beim Lesen die Spannung nehmen. Ich würde dadurch zuviel verraten und das ist ja nicht der Sinne dieses Berichtes.
Ich kann nur eins sage, es ist auf jeden Fall jeden geeignet, der Spannung liebt.

Dieses Buch nimmt eine Wendung, mit der so niemals gerechnet wird. Ein wirklich gelungenes Werk. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und vergebe hier die volle Sternchenanzahl.

Das Buch hat 207 absolut spannende Seiten und kostet 9,99 Euro
Die ISBN lautet: 978-3-548-28533-7