Einige Minuspunkte gibt es von mir schon

engel43 Avatar

Als ich das Buch angefangen habe, habe ich gedacht es geht Henning Saalbach "nur" um die Rache an dem Mörder seines Sohnes. Aber dann kamen auf einmal andere Handlungsstränge dazu, die das ganze Buch eigentlich noch mal aufgewertet haben. Ich fand es war gut geschrieben, der Schreibstil für mich flüssig, die Charaktere sympathisch, gut beschrieben. Aber ich hätte mir sehr gewünscht, das das Buch 50 oder 100 Seiten mehr gehabt hätte und dafür die anderen Handlungsstränge noch ein wenig vertieft worden wären. Das Ende war mir zu abrupt, was passiert mit den Eltern von Conni, was passiert mit Conni, wie reagiert die Bevölkerung auf die Taten des Mörders. Die Geschichte um den Mörder und die Rache war sehr interessant und nachvollziehbar. Henning Saalbach hat in dem Buch meine Sympathie erobert, wobei ich nach dem Leseeindruck eher den Eindruck von einem Mann hatte, der sich dem Alkohol hingegeben hat die letzten 12 Jahre und einfach vor sich hin vegetiert. Alles in allem fand ich das Buch lesenswert.