Eis bricht

msl_kl Avatar

Henning Saalbach ist erfolgreicher Drehbuchautor, glücklich verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Als seine Frau und er kurz das Haus verlassen und ihren Sohn Marc vor dem Fernseher wähnen, bricht ein Mann ins Haus ein und bringt den kleinen Marc um. Henning kann den Verlust nicht überwinden und daher zerbricht seine Ehe, das Haus verkommt und er lässt sich total hängen und flüchtet sich in Alkohol. Sein einziger Lichtblick, der ihn am Leben hält, ist der Tag, an dem der Täter entlassen wird. Er will Rache und bereitet sich 12 Jahre lang auf diesen Moment vor.

Auf nur 200 Seiten schafft es Raimon Weber einen sehr spannenden und vor allem realistischen Thriller abzuliefern. Am Anfang des Buches wird zwischen Vergangenheit und Gegenwart abgewechselt, damit man die Geschehnisse zur Tatzeit begreifen kann. Das Buch ist sehr facettenreich gestaltet und geht in ungeahnte Richtungen. Bis zum Schluss weiß man nicht, wie es ausgehen wird, da sich ständig neue Aspekte auftun. Der Titel des Buches ist perfekt gewählt. Ich bin sehr beeindruckt von der Schreibweise des Autors und hätte nicht gedacht, dass so ein spannendes Buch dahinter steckt. Ein sehr empfehlenswertes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann!