Eis bricht

schiggy13 Avatar

Gerade habe auch ich mein vorablesen Exemplar fertig gelesen, das ging mal fix, was aber auch daran liegt, dass es ein wirklich dünnes Buch ist, knapp über 200 Seiten.
Der Sohn von Henning Saalbach wird ermordet. Der Mörder wird gefasst und nach zwölf Jahren wieder aus dem Gefängnis entlassen. Henning Saalbach will Rache nehmen und schließt einen Pakt mit mehreren Männern, die ihm einen Revolver besorgen, um den Mörder Erwin George zu erschießen. Dich Saalbach kommt nicht pünktlich am Gefängnis an, um George direkt nach der Entlassung zu erwischen. Nach seinem Besuch bei George entschließt er sich dagegen, ihn zur Strecke zu bringen. Ein fataler Fehler!
Nebenbei lernt er das Mädchen Conni kennen, deren Geschichte ihn sehr aus der Bahn wirft. Leider wird nicht noch näher auf die Geschichte eingegangen, d.h., es wird zwar ihre Geschichte erzählt, wird aber dann, obwohl man eigentlich damit rechnen könnte, nicht weiter beachtet.
Nun ja, Henning wird durch eine Gruppe trauernder Eltern, die er besucht, auf einen anderen Mordfall aufmerksam, der starke Parallelen zu dem Mord seines Sohnes aufzeigt, und macht sich auf Spurensuche.
So schafft er es am Ende doch noch, alles für sich positiv abzuschließen, indem er Erwin George doch, aus Notwehr, töten kann.
Leider fehlt mir ein richtiges Ende, es ist doch sehr aprupt und man kann nur erahnen, wie es weitergeht. Mir fehlen noch an die 100 Seiten, um z.b. Näher auf Connis weiteren weg und auch Hennings neue liebe einzugehen. Trotzdem ist ein sehr gelungenes Buch!