Eis bricht

wencke Avatar

Henning Saalbach führt ein erfülltes Leben, er ist verheiratet und hat einen Sohn. Dann wird alles anders. Innerhalb von Sekunden wird sein Glück zerstört.

12 Jahre später steht die Entlassung des Mörders aus dem Gefängnis an.

Er plant einen Rachefeldzug.

Nach dem Mord an seinem Sohn wird er von seiner Frau verlassen, kann seinen Beruf nicht mehr ausüben und verwahrlost quasi in seinen eigenen 4 Wänden, raucht und trinkt zu viel, schläft kaum und meidet den Kontakt zu seinen Mitmenschen.

Nach rund 60 von insgesamt 206 Seiten fand ich das Buch leider noch nicht sehr ansprechend. Es waren für mich zu viele Ungereimtheiten, z.B. warum unterstützt der Justizbeamte Koch Henning Saalbach bei der Planung des Mordes an George? Dann taucht ein 12 jähriges Mädchen auf, das die gleichen Träume wie Henning Saalbach träumt. Der Justizbeamte Koch weiht noch zwei weitere Personen in die Pläne von Henning Saalbach ein.

Erst ab Seite 136 war ich wieder in der Geschichte drin. Durch Franziska findet Henning Saalbach in das Leben zurück.

Fazit: nach einem unrunden Anfang ist es schlussendlich noch ein gutes Buch geworden!