Selbstjustiz gerechtfertigt bei Kindsmord ?

chris_ma Avatar

Wie weit würdest du gehen, wenn jemand dein Kind getötet hätte ?
Dieser Satz steht auf der Rückseite der Inhaltsangabe. Es war eine kurze Leseprobe und schon sehr interessant , damals hat man nicht erfahren, warum der Vater so abstürzt. Der Sohn wurde ermordet und der Vater konnte es nicht verhindern. Im diesem Buch wird die Geschichte erzählt, wie ein Mann 15 Jahre wartet nur um den Mörder seines Sohnes nach der verbüßten Gefängnishaft zu erschießen. Der große Absturz seines bisher geführten Lebens inklusive. Alles was der Vater fühlt und denkt ist nachvollziehbar. Das Ende ob er seine Selbstjustiz durchführt oder nicht lasse ich offen. Ich kann das Buch nur durchaus empfehlen.

Selbstjustiz ist bei und gar nicht mehr möglich, doch der Anfangssatz läßt mich auch am Ende des Buches nicht los. Vielleicht muss man die Trauer und den Schmerz völlig zulassen können um auch ein Stückweit verzeihen zu können und somit sein eigenes Leben weiterleben zu können, wenn auch mit einer großen Narbe die immer wieder mal Schmerzen verursacht.

Der Autor schreibt sehr gut und spannend, auch sehr kurzweilig. Ich würde mir gerne zu diesem Thema nochmals so ein Buch wünschen.