Spannend

kikiwee17 Avatar

Das Buch "Eis bricht" von Raimond Weber ist im Ullstein Verlag als Taschenbuch erschienen.

Henning Saalbach hat zwölf Jahre auf den Tag der Vergeltung gewartet. Zwölf Jahre zuvor wurde sein Sohn Marc im eigenen Haus getötet. Henning Saalbach erkannte den Mann und so kam der Täter hinter Gitter. Hennings Leben ist zerstört, die Ehe ist gescheitert, seinen Job kann er nicht mehr ausüben und der Alkohol ist zu einem täglichen Begleiter geworden. Er ist ein Wrack.
Während er sich auf den Tag der Rache vorbereitet purzelt plötzlich das zwölfjährige Mädchen Conni in sein Leben. Er bemerkt, daß die Kleine dringend seine Hilfe braucht.
Hennings Hartnäckigkeit, was die Schuldfrage von Erwin George anbelangt - vorsätzlicher Mord oder Totschlag, wie es das Gericht feststellte - führen Henning dann auf eine Spur von Morden, die ihm den Atem rauben. Dabei bringt er nicht nur sich selbst in Gefahr.

Mehr möchte ich zur Handlung gar nicht schreiben, weil ich nicht zuviel vorweg nehmen möchte.
Mich hat das Buch gefesselt. Ich habe es an einem Tag durchgelesen. Die Charaktere wurden gut beschrieben und blieben nicht farblos. Ich habe mit Henning gelitten, konnte seinen Wunsch nach Rache nachvollziehen, habe mir für die kleine Conni gewünscht, daß jemand ihre Andeutungen versteht und sie Hilfe bekommt.
Das Buch hat mich gut unterhalten und ich kann es jedem Thrillerfan empfehlen.