Unerwartete Wendung.....

lafleur1985 Avatar

Inhalt:
Henning Saalbach hat das Schicksal sehr hart getroffen. Sein Sohn wir ermordet und er muss den Tod sozusagen mit ansehen. Danach geht seine Ehe in die Brüche und auch irgendwie sein Leben. Den Job hängt er an den Nagel und ernährt sich eigentlich nur von Wodka und seiner Wut auf den Mörder seines Sohnes. Viele Jahre muss er warten, bis dieser aus den Gefängnis entlassen wird und er hat Rache geschworen. Wenn George das Gefängnis kommt, will er ihm genau ins Gesicht schießen. Hilfe hierbei bekommt er von einem Gefängniswärter, der ihm durch andere Kumpanen eine Waffe besorgt. Diese Kumpanen wollen die "Hinrichtung" von George mit filmen und Henning zum Helden machen. Doch irgendwie nimmt alles eine Wendung. Henning lernt das kleine Mädchen Conny kenne und irgendwie verändert diese und Frankziska, eine junge Frau welche ihm vor dem Ertrinken rettet, sein Leben.
Henning kann George nicht umbringen, weil er denkt, dass dieser ebenfalls ein Opfer ist. Aber das Blatt wendet sich. Henning begibt sich nach Sachsen und kommt hier immer mehr Georges Geheimnis auf die Schlüsse. Dieser hat nicht nur einen Jungen auf dem Gewissen.
Als er aus Sachsen zurück zu Franziska kommt, macht nicht diese sondern George auf. Franziskas Hund liegt tot im Flur, aber was ist mir Ihr.....?

Meine Meinung:
Der Roman fängt total aus dem Rahmen gegriffen an und erst am Ende bekommt man mit, dass man eigentlich Zeuge eines Mordes ist, den George an einem kleinen Jungen verübt. Die Charaktere sind super beschrieben und man kann sich förmlich in sie hineinversetzen. Das letzte Drittel des Buches konnte ich wirklich nur in einem durchlesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der eigentlich für dumm gehaltene George hat es faustdick hinter den Ohren und hintergeht eigentlich alle andern. Er ist wirklich mit allen Wassern gewaschen. Man fiebert mit Henning mit, der immer mehr über die Jungenmorde herausbekommt und gleichzeitig ist man Zeuge der langsam wachsenden Liebesbeziehung zu ihm und Franziska.

Fazit:
Spannender Roman mit unerwartete Wendung. Liest sich super, man kann das Buch erst zur Seite legen, wenn es wirklich ausgelesen ist. Für mich sehr zu empfehlen.