Wer von uns ohne Schuld ist...!!!

sterntaucher Avatar

12 Jahre ist es her, dass ein Mann in sein Haus einbricht und seinen kleinen Sohn Marc tötet . Der Täter wird gefasst und geht ins Gefängnis.Heute wird er entlassen und alles was Henning Saalbach , Vater des Kindes, bis dahin am Leben hielt soll wahr werden. RACHE !!! Eins der stärksten Motive und die Antriebsfeder für seinen Plan. Bei der Ausführung seines Planes überkommen ihn Zweifel. Plötzlich weiß er nicht mehr wer Täter und wer Opfer ist. Sein Plan nimmt einen anderen Verlauf, macht ihn fast selbst ungewollt zum Täter. Alles gerät außer Kontrolle. Dann stirbt ein weiteres Kind und ein Abgrund öffnet sich.

"Wer von uns ohne Schuld ist..."!!!
Der Gedanke kam mir beim Lesen mehr als einmal.Wie weit würde ich gehen , wenn es mein Sohn gewesen wäre ? Mir viel auf Anhieb der Fall Marianne Bachmeier wieder ein , die den Mörder ihrer Tochter im Gericht erschoss. Selbstjustiz ? Sicher , aber verstehen kann man diese Tat.

Der Autor Rainer Weber geht in diesem Thriller jedoch noch weiter an die Abgründe des "Monsters Mensch". Ein Thriller in flüssigem Schreibstil mit einem Spannungsbogen bis zum Schluss. Gelesen in einem durch, da immer neue Situationen und Handlungen um Henning Saalbach geknüpft wurden, die ständig Fragen offen ließen und mit 206 Seiten entschieden zu kurz.
Handlungsverläufe aus der Sicht eines Vaters der alles verlor und fast selbst zum Täter wurde. Sie glauben aus diesem Satz Rückschlüsse ziehen zu können ??? Sie irren !!!

Ein fesselnder Thriller der bewegt.