4. Fall für Nathalie Svensson

anjairis Avatar

Cover:
Ein schwarzer, kahler Ast, über einem verschneiten, typisch schwedischen Haus, in dunkler Nacht. Verspricht Spannung.

Inhalt:
Der berühmte Fußballer Henrik Borg wird in seinem Sommerhaus tot aufgefunden. Er liegt
auf dem Bett, eine blau gefärbte weiße Rose in den gefalteten Händen auf der Brust. Da keine Spuren von Gewalt zu erkennen sind, geht die Polizei zunächst von Selbstmord aus. Doch dann werden kurz hintereinander die Tänzerin Tina Eriksson, und der Pilot Mikael Tornerud tot aufgefunden. Beide mit einer blau gefärbten Rose auf der Brust. Damit ist klar, es war Mord.
Können Ingemar Granstam, Nathalie Svensson, Maria Sanchez, Angelica Hübinette, und Johan Axberg, und Tim Walter den Fall lösen, und den Täter fassen?

Fazit:
Ein spannender vierter Teil für Psychiaterin Nathalie Svensson, und ihr Team von der Spezialeinheit der Polizei. Im Vorspann wird ein schwerer Autounfall beschrieben. Typisch für schwedische Krimis, wird abwechselnd von den Morden in der Gegenwart geschrieben, und von den Verunglückten in der Vergangenheit. So bekommt man alle Informationen Stück für Stück, wie bei einem Puzzle So kann die Spannung bus zum Schluß aufrecht erhalten werden. Das vor Beginn des eigentlichen Buches alle Personen vorgestellt werden, hilft einem, sich gut zurecht zu finden. Das Buch war super spannend, und bot neben dem wirklich spannenden, und ungewöhnlichem Fall auch ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren. So waren gemütliche Stunden, voller spannendem Lesevergnügen garantiert. Für mich ein erstklassiger Schweden - Krimi, den ich jedem Krimi - Fan mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.