Ein mysteriöser Mordfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mannomania Avatar

Von

Eisige Dornen von Jonas Moström
Ein Kriminalroman mit 516 Seiten und 83 Kapiteln aus dem Hause ullstein

Zum Inhalt:
Der mir bereits bekannte Autor schreibt eine Story von einem außergewöhnlichen Mordfall, der ganz Schweden erschüttert. Es handelt sich um den Fußballstar Henrik Borg, der tot in seinem Sommerhaus aufgefunden wird. Das Merkwürdige daran, auf seiner Brust liegt eine blaue Rose.
Doch, dann passieren innerhalb einer Woche weitere Todesfälle, die alle mit einer blauen Rose versehen waren - ein Serientäter?
Die Psychiaterin Natalie Svensson findet schnell einen Zusammenhang zwischen den Morden.
Es passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte...

Der Spannungsbogen ist sehr hoch und auch wiederum für den Leser sehr rätselhaft.
Die Charaktere der Protagonisten sind authentisch beschrieben.
Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und eine gut lesbare Schrift = genau meins :)

Fazit:
Ein wirklich fesselnder Kriminalroman, der dem Leser Freude bereitet, so daß er mitraten konnte, aber sicher eine Wende nimmt, die voller Überraschungen sein wird...
Gerne vergebe ich hierfür 5*!