Eine ganz tolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
highlandheart1982 Avatar

Von

Eisige Dornen ist das erste Buch, das ich von Jonas Moström gelesen habe.
Dieses Buch wurde mit freundlicherweise vom Ullsteinverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Obwohl dies bereits der vierte Fall dieser Reihe ist, und ich die anderen Fälle nicht kenne, war es kein Problem, in die Geschichte und die Rollengeflechte rein zu finden. Hilfreich hierbei war auch eine Charakterübersicht vor Beginn der Geschichte. So etwas würde ich mir auch für andere Krimi- Reihen wünschen.
Der Schreibstil ist sehr gut, ich könnte der Handlung sehr gut folgen, auch wenn es ständig Perspektivwechsel gab.
Was ich auch sehr gut finde ist, dass die Kapitel relativ kurz und übersichtlich sind.
Auch die verschiedenen Charaktere finde ich sehr interessant.
Und obwohl die Geschichte über 500 Seiten hat, kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Ich habe die Geschichte generell recht zügig durch gehabt.
Auch das Mordmotiv ist sehr ungewöhnlich und regt einen zum nachdenken an.
Fazit
Eisige Dornen ist für mich ein rundum gelungener Kriminalroman, den zu lesen sehr großen Spaß gemacht hat. Ich werde diese Reihe auch weiterhin verfolgen.