Erst lahm, aber dann spannend!

kathi69 Avatar

Inhalt: In Ystad wird der Fußballstar Hendrik Borg tot in seinem Sommerhaus gefunden – auf seiner Brust liegt eine blaue Rose. Es scheint fast, als wäre er friedlich eingeschlafen. Doch ein natürlicher Tod kann schnell ausgeschlossen werden. Innerhalb von einer Woche kommt es zu weiteren Todesfällen. Der Täter hat alle Opfer mit einer blauen Rose versehen. Psychiaterin Nathalie Svensson soll mit ihren Kollegen von der Spezialeinheit die Jagd nach dem unkalkulierbaren Serienmörder aufnehmen. Was hat die Toten zu Lebzeiten miteinander verbunden? Warum mussten sie sterben? Und vor allem: Wo wird der Killer als nächstes zuschlagen?
Ich habe jetzt den 3. Band (habe mit dem 2. angefangen;-) aus dieser Reihe durch und muss sagen, super!!!
Bei diesem war der 1. Teil etwas lahm. Die Passage über den Motoradklub – überflüssig. Sie trägt nix zur Spannung bei.
Aber nachdem das durch war, konnte und wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, mit Nathalie und Johan mitzurätseln, wie alles zusammenhängt und wer der Mörder ist.
Auch das Privatleben wurde wieder perfekt mit eingebunden, wobei darauf nicht das Hauptaugenmerk lag sondern auf den Todesfällen und der Lösung dieser.
Die Spannung wurde meiner Meinung nach gut aufrecht erhalten. Bis hin zum fulminanten Ende eine richtig schöne runde Sache, die mir sehr gut gefallen hat. Alle Personen sehr gut beschrieben und glaubhaft rüber gebracht.
Das Cover ist super gewählt und passt sehr gut, man hat sofort die Landschaft Schwedens mit ihren typischen roten Häuschen vor Augen.
Fazit: Auch von diesem Band bin ich begeistert, trotz anfänglicher Anlaufschwierigkeiten. Der 2. Teil hat das wieder wett gemacht.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Reihe und kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen!!!