Mysteriöse Mordserie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scouter Avatar

Von

Alles beginnt mit dem mysteriösen Tod von Henrik Borg, dem Fußball Profi, der Tod in seinem Haus gefunden wird, mit einer blauen Rose in den Händen. Es gibt keine äußeren Anzeichen eines gewaltsamen Todes. Das stellt das Ermittlerteam vor große Rätsel. Es wird in alle Richtungen ermittelt, da von Mord ausgegangen wird. Und dann geschieht ein zweiter Mord nach dem gleichen Muster Ein Pilot wird gefunden mit einer blauen Rose in den gefalteten Händen, auch hier keine eindeutigen Spuren. Es werden aber Einstichspuren bei beiden Toten und ein Kissen liegt in erreichbarer Nähe. Noch während der Untersuchungen wird eine dritte Tote nach gleichem Muster gefunden. Der Beginn einer Mordserie? Und was hat der mysteriöse Unfall aus dem Prolog damit zu tun. Mittlerweile wird ein Profiler Team eingesetzt, da die Morde über ganz Schweden verteilt sind. Auch der Profiler Jo soll an dem Fall beteiligt werden, ist aber gerade im Elternurlaub. Bei dem Besuch bei seiner kranken Großmutter geschieht in der Nacht ein weiterer Mord in dem Zimmer seiner Großmutter. Hat seine Großmutter den Mörder gesehen, diese Frage treibt auch Jo um und er wird jetzt dem Team zur Verfügung stehen. Wann wird der Mörder wieder zuschlagen und wann macht er den ersten Fehler oder hat er ihn bereits gemacht? Was hat die Abkürzung ASJ mit dem Fall zu tun, den die Ermittler bei der dritten Toten gefunden haben? Fragen über Fragen die das Team zu klären hat, aber sie sind dem Mörder auf der Spur.
Eisige Dornen von Jonas Moström ist ein außergewöhnlicher Kriminalroman, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend und fesselnd geschrieben ist. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Super unterhaltend!