Nervenkitzel- spannend umgesetzt

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Der berühmte Fußballstar, Henrik Borg wird tot aufgefunden. Der Fall sehr mysteriös.
Wie ist er gestorben? Und was hat die blaue Rose zu bedeuten?
Dann werden kurze Zeit danach ein Pilot und eine Tänzerin genau so aufgefunden. An verschiedenen Orten in Schweden- nichts scheint sie zu verbinden.
Und wieder liegt ihnen eine blaue Rose dabei.
Was ist hier bloss los?
Wer macht das und warum?
Und vor allem wie?

Natalie Svensson wird wieder hinzugezogen und sie ist froh drum.
Während das Team in jede Richtung ermittelt und lange im Dunkeln tappt, wird die Zeit immer knapper und dünner.
Der Kommissar Johan Axberg wird auch versucht anzulocken, da er in Elternzeit ist, sagt aber ab. Aber dann springt er doch ein, denn ein vierter Mord geschieht und das ganz in seiner Nähe.
Natalie und Johan arbeiten wieder zusammen und begeben sich auf die Suche nach Spuren um den Serienmörder auf die Schliche zu kommen.
Wird ihnen das gelingen?...

Meinung:

Dieses ist mein 5tes Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe und der vierte Band aus der Reihe rund um die Psychiaterin Natalie Svensson.
Bin ich doch letztes Jahr über eine sehr interessante LP hier auf Vorablesen auf den schwedischen Autor gestossen in dem er den dritten Teil der Reihe vorgestellt hatte. Mich hatte die LP so überzeugt, dass ich mir sofort die ersten beiden Bände gekauft habe, damit ich dann Band 3 lesen konnte. Nachdem ich hier kein Glück hatte, war es für mich ein muss diesen gleich zu kaufen.

Wer gerne schwedische Krimis mag, der ist hier nicht verkehrt.

Allerdings empfehle ich doch, auch wenn man das Buch als abgeschlossenen Fall lesen kann, auch die vorigen Bände zu lesen, gerade wegen dem privaten Hintergrund, der Charaktere,

Der Schreibstil des Autors lässt sich flüssig lesen und einmal angefangen, kann man auch nicht mehr aufhören.
Man rätselt geradezu mit und begibt sich auf Spurensuche mit Natalie und Johan. Wenn man rätselt, liegt man doch wieder verkehrt und bis zum Ende hin, war es packend spannend.
Das lag zum einen nicht nur an den rätselhaften Morden, sondern auch an dem Privatleben von Natalie und einer anderen Person, die ich hier nicht erwähnen möchte, um die Spannung nicht zu mildern.
Der Fall selber hoch interessant und von Anfang an echt äußert rätselhaft, wenn nicht auch unheimlich. Nervenkitzel ist vorprogrammiert, je weiter man liest.

Das Thema hoch brisant und ein Thema, welches in den einzelnen Ländern anders gehandhabt wird. Die Meinungen darüber sind verschieden und keiner mag auch gerne darüber reden, oder auch drüber nachdenken. Ein Thema welches für viele Menschen eine Option ist und die dann erfolglos vor Gericht kämpfen. Dabei geht es hier doch auch um eine Selbstbestimmung.
Ein Thema welches sicherlich weiterhin eine große Rolle spielen wird und für den einen oder anderen eine Option darstellt, aber es nicht möglich ist.
Ich finde es total toll, dass der Autor dieses Thema so gut in dem Buch umgesetzt und eingearbeitet hat. Mir hat das sehr gut gefallen.

Das Ende- war nicht ganz nach meinen Geschmack, aber gleichzeitig weiß ich nun schon, das es einen 5.ten Band geben wird und das freut mich unheimlich.
Ich kann es kaum erwarten, diesen in den Händen zu halten.

Ganz klare 5 Sterne ♥♥♥♥♥