Nicht der stärkste Teil der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meine Meinung:
Ich liebe die Reihe rundum die Psychiaterin Nathalie Svensson, da sie eine perfekte Atmosphäre mit sehr spannenden und durchdachten Fällen bietet.
Dennoch muss ich sagen, dass diesem Fall etwas an Spannung fehlte, da es die ein oder andere Stelle gab, die sich etwas gezogen hat.

Trotzdem spielt Jonas Moström auch in diesem Fall wieder mit seinen Lesern uns setzt dabei gekonnte Spannungselemente ein und verknüpft diese mit einer typischen schwedischen und düsteren Atmosphäre.

Fazit :
Für mich ein sehr guter Kriminalroman, der vor atmosphärischen Kulisse Schwedens spielt und eine Atmosphäre und einen Kriminalfall zu liefern weiß, der den Leser gruselt und dieses Buch in einem rutsch verschlingen lässt. Dennoch für mich nicht der stärkste Fall der Reihe, da die Spannung nicht immer zu 100% vorhanden war.