Richtig klasse

msl_kl Avatar

Das ist ein Kriminalroman ganz nach meinem Geschmack. Logisch aufgebaut, interessante Charaktere, spannend bis zum Ende! Das war bisher der beste Band der Reihe um Nathalie Svensson. Man muss jedoch die anderen Bände nicht gelesen haben, um hier mitzukommen, da der Fall in sich abgeschlossen ist. Wer jedoch gerne dem privaten Leben der Protagonisten folgt, der sollte die Bücher nach der Reihe lesen. Die Kapitel sind nicht lang gehalten und wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dadurch, dass es nicht so viele verschiedene Charaktere gibt, kann man gut den Überblick behalten. Ich fand das gewählte Thema des Buches interessant, da es nicht oft angesprochen wird. Der Autor schafft es, die Spannung durchweg hoch zu halten und erst ganz am Ende eine schlüssige Auflösung zu präsentieren. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Daher eine Leseempfehlung für alle, die gerne Krimis lesen, die sich auf die Ermittlungsarbeit beschränken.