Schweden Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
biancaka Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mir sehr gefallen, es ist sehr ansprechend und erweckte gleich meine Aufmerksamkeit.
Am Anfang des Buches werden einige der handelnden Personen aufgeführt, da es beim lesen immer mehr handelnde Figuren werden kann man sich so orientieren damit man weiß um wen es sich gerade handelt.
Die Episoden werden immer aus der Sicht einzelner Personen geschrieben.
Man bekommt einen Einblick in das private Leben der Ermittler.
Ich finde das Buch etwas langatmig und fand mich schon nach einigen Kapiteln nicht mehr so ganz zurecht.
Entgegen der Leseprobe fand ich das Buch schwierig zu lesen.
Es kann auch an der Übersetzung liegen.
Es hat mir nicht gefallen und ich habe entschieden das Buch nicht zu Ende zu lesen.
Es geht hier um die Aufklärung mehrerer Morde und die Arbeit des Ermittlungsteams.
Vielleicht ist es ja etwas für den echten Krimikenner und ich werde es an einen Kollegen weitergeben...