Solide.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
akk2 Avatar

Von

Es handelt es sich um den vierten Teil der Nathalie-Svensson-Krimireihe.

Ob es an der Unkenntnis der drei vorausgegangenen Bücher dieser Serie lag, kann ich nicht beurteilen, aber ich hatte zunächst massive Schwierigkeiten, in die Handlung hineinzukommen.

Vor lauter Schauplätzen und handelnden Personen habe ich manchmal den Überblick verloren, eine Liste der Personen, wie in anderen Krimis durchaus vorkommend, wäre hilfreich gewesen - vielleicht werde ich aber auch nur alt.

Ich fand das Buch auch nicht durchgehend spannend, erst in der zweiten Hälfte fesselte mich das Buch.

Mein Votum ist : Solider Krimi mit gründlicher Ermittlerarbeit und einem sehr guten Spannungsbogen zum Ende hin. Aufgrund meiner Einstiegsschwierigkeiten kann ich nur drei Sterne vergeben.