Solide

raschke64 Avatar

Der Fußballstar Henrik Borg wird tot aufgefunden. Alles sieht nach Selbstmord aus, bis auf eine blaue Rose. Doch schnell stellt sich heraus, es war Mord. Und es bleibt nicht der einzige. Alle haben eine blaue Rose dabei. Die Suche nach dem Täter beginnt und das Team muss sich aufteilen, da die Morde in verschiedenen Städten über das ganze Land verstreut untersucht werden müssen.

Das Buch ist der 4. Teil der Reihe. Wie immer gut geschrieben. Der Fall hat mir gut gefallen. Man ahnt, warum der Täter das tut – auch wenn ich zumindest bei den Verhältnissen auf der falschen Fährte war. Aber irgendwie fehlt auch ein klein wenig die Spannung. Es ist ein klassischer Krimi, bei dem auch klassisch ermittelt wird. Allerdings wird mir die Figur der Psychiaterin Nathalie mehr und mehr unsympathisch. Irritiert hat mich auch das Cover. Es zeigt den tiefsten Winter – die Geschichte spielt aber im Sommer. Doch trotz allem ein guter Krimi mit einem interessanten Motiv. Ich hatte zumindest ein bisschen Verständnis für das Motiv des Täters.