Spannend und mysteriös!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sailor Avatar

Von

In verschiedenen Orten Schwedens werden Tote aufgefunden, die wie schlafend wirken, jeweils mit einer blau gefärbten Rose in der Hand. Der erste war ein berühmter Fußballspieler, dann folgen andere, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Eine Sonderermittlungstruppe, zu der auch wieder die Psychiaterin Nathalie hinzugezogen wurde, untersucht diese Fälle und ist ziemlich ratlos, da sich so lange kein roter Faden abzeichnet. Warum mussten all diese so unterschiedlichen Leute sterben und wer wird der Nächste sein?

Auch diesen Band mit Nathalie Svensson und ihren Kollegen fand ich wieder äußerst spannend und fesselnd geschrieben. Das Team wird sehr menschlich geschildert, da auch ihre privaten Probleme zur Sprache kommen - das macht sie sehr sympathisch. Auch wird ein sehr aktuelles und umstrittenes Thema aufgegriffen, was ich sehr interessant fand.