Spannender Schweden-Krimi

bücherwurm78 Avatar

Der Fußballstar Henrik Borg wird ermordet aufgefunden. Das besondere er hält eine Rose mit blauer Blüte in den Händen. Und es geschehen weitere Morde, ebenfalls haben die Opfer eine blaue Rose. Die OFA, eine schwedische Zentralkriminaleinheit, mit dem Chef Ingemar Granstam macht sich auf die Suche nach dem Täter. Werden das Team um Nathalie Svensson und Johan Axberg den Serienmörder finden?

Ich hatte bereits das Vorgängerbuch „Mitternachtsmädchen“ gelesen und habe mich auf diese Fortsetzung gefreut. Und auch dieser Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die Story des Buches klang interessant und ist auch gut im Buch umgesetzt worden. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es ist sehr flüssig geschrieben. Es gibt präzise Orts- und Personenbeschreibungen, die nicht zu langatmig waren. Mir hat auch gut gefallen, dass es am Anfang des Buches eine Übersicht mit den Personen gibt, die im Buch vorkommen.
Von Anfang an war es spannend bis hin zur Aufklärung des Buches. Auch die persönliche Seite, vor allem um Nathalie und Johan kam nicht zu kurz. Ich bin gespannt, wie es hier mit den zwei im nächsten Buch weitergehen wird.