Spannender Schweden Thriller mit Potenzial

chaosqueen29 Avatar

Zum Inhalt:
"Ein Serienkiller bringt tödliche Rosen- Wer ist sein nächstes Opfer? In Ystad wird der Fußballstar Henrik Borg tot in seinem Sommerhaus gefunden- auf seiner Brust liegt eine blaue Rose. Es scheint fast, als wäre er freidlich eingeschlafen. Doch ein natürlicher Tod kann schnell ausgeschlossen werden. Innerhalb von einer Woche kommt es zu weiteren Todesfällen. Der Täter hat alle Opfer mit einer blauen Rose versehen. Psychiaterin Nathalie Svensson soll mit ihren Kollegen von der Spezialeinheit die Jagd nach dem unkalkulierbaren Serienmörder aufnehmen. Was hat die Toten zu Lebzeiten miteinander verbunden? Warum mussten sie sterben? Und vor allem: Wo wird der Killer als Nächstes zuschlagen?"

Persönliche Meinung:
Zu Anfang lässt sich eine Übersicht finden über die handelnden Charaktere. Besonders hilfreich, wenn man die Reihe zuvor nicht kannte.
Die einzelnen Kapitel spielen in verschiedenen Orten, Zeitpunkten und Sicht einzelner Charaktere und des Täters. Etwas verwirrend war es sich jeweils in die neuen Kapitel hinein zu denken. Stellenweise erschienen mir einzelne Szenen als unnötig in die Länge gezogen oder sehr verschachtelt beschrieben.
Ansonsten hat es mir sehr viel Freude bereitet dieses Buch vorabzulesen und kann es nur wärmstens weiter empfehlen für Krimi Freunde.