Spannung pur von Anfang bis Ende

ratacrash1962 Avatar

Klappentext:
Henrik Borg, ein sehr bekannter Fußballspieler wird tot aufgefunden. Mit gefalteten Händen und auf seiner Brust eine blaue Rose. War es Selbstmord, oder steckt mehr dahinter? Innerhalb einer Woche ereignen sich weitere Morde, immer mit einer blauen Rose dekoriert.

Meine Meinung:
"Eisige Dornen" ist das erste Buch das ich von dem Autor Jonas Moström gelesen habe. Da ich die Krimis aus Schweden liebe, war ich gespannt auf das Buch. Es handelt sich um den 4. Fall rund um das Profilerteam von Natalie Svensson. Ich war gespannt, ob mir das Buch gefällt, da mit ja auch Informationen aus den vorangegangenen Büchern fehlte.
Kein Problem! Die Charaktere sind zu Beginn des Buches aufgelistet und werden näher erklärt.Schon nach den ersten Seiten wird es spannend und man will das Buch gar nicht beiseite legen. Der Autor schreibt flüssig und interessant. Es wird aus verschiedenen Perspektiven berichtet, dadurch steigt die Spannung. Lange wusste ich nicht wer der Täter ist und aus welchem Grund er so handelt, doch gut150 Seiten vor dem Ende, wurde das Rätsel langsam gelöst.Dioes tat der Spannung aber keinen Abbruch.
Das Profilerteam hat Ecken und Kanten wirkt aber sympatisch, wie im normalen Leben.

Fazit:
Ich verteile 5 Sterne, weil ich von Anfang bis Ende von dem Buch gefesselt war. Auf die Thematik, die den Täter zu dem Handeln veranlasst hat, möchte ich nicht näher eingehen, da dies vielleicht ein wenig die Spannung nimmt. Die ersten drei Bücher des Autors habe ich mal auf meine Wunschliste gesetzt.