Weit hinter den Erwartungen zurück

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
loraine Avatar

Von

Entgegen des ersten Eindruckes durch die Leseprobe wurde im Laufe des Buches die Spannung immer weniger, das Geschehen immer durchschaubarer.
Durch unzählig überflüssige und langatmige Erklärungen wurde das Volumen künstlich aufgebauscht was dem Lesegenuss leider stark entgegenwirkte. Die Protagonisten stolperten teilweise blind durchs Geschehen. Durch die
aufgeblähte Schreibweise hatte ich wenig Lust am Lesen und habe daher teilweise die Seiten nur überflogen um endlich zum Ende zu kommen. Einzig die Frage wer denn nun der Täter sei, hat mich beim Buch gehalten. Dies hätte ich durchaus auch einfach durch blättern zur letzten Seite abkürzen können ohne am Inhalt etwas wichtiges zu verlieren.
Ich hatte mir deutlich mehr Spannung und Inhalt versprochen. Dies war mein erstes Buch des Autors und wahrscheinlich wird es auch mein letztes sein.