Die Eisprinzessin

tintenherz Avatar

"Eisiges Blut" von Robert Masello

erschienen im Fischer Taschenbuch Verlag, Seitenanzahl: 639

**_Inhalt_** :

Michael Wilde, Journalist, übernimmt einen Recherche-Auftrag in der Antarktis. In der Forschungsstation Point Adélie, am einsamen Südpol, hofft er durch seine Arbeit einen schweren Schicksalsschlag zu überwinden. Bei einem Tauchgang findet er im 150 Jahre alten Gletschereis ein aneinandergekettetes Pärchen. Der Fund verbirgt ein Geheimnis, das Michaels Leben völlig aus der Bahn wirft.

_ **Der Autor** _:

Robert Masello, geb. in Evanston, Illinois, studierte Literatur in Princeton und ist ein preisgekrönter Journalist und Drehbuchautor. Er schrieb für erfolgreiche Fernsehserien, u. a. Charmed. In den USA erschienen mehrere Romane und Sachbücher von ihm. Er lebt in Santa Monica, Kalifornien.

_ **Mein Eindruck von dem o. g. Buch** _:

Der Autor stellt die Person Michael Wilde, der gefangen ist in einem Teufelskreis aus Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen, anschaulich dar. Auch die anderen Charaktere, die in diesem Buch eine Rolle spielen, werden gut beschrieben.

Durch den ständigen Wechsel der verschiedenen Handlungen, in der Gegenwart und in der Vergangenheit, bleibt die Spannung aufrecht erhalten. Die Geschichten der einzelnen Charaktere werden gut miteinander verbunden. Mitten im Buch entsteht eine überraschende Wendung der Geschichte, mit der ich nicht gerechnet habe.

Durch die flüssige und verständliche Schreibweise ist das Buch einfach und schnell zu lesen.

_ **Fazit** _:

Ich bin von diesem Buch sehr überrascht. Durch mystische und irrationale Aspekte, die in diesem Thriller vorkommen, war es für mich ein "eisiges Vergnügen" die Geschichte zu lesen. Meiner Meinung nach sehr lesenswert.