Die Eisprinzessin

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller „Eisiges Blut“ von Robert Masello sehr gut gefallen,  auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte.

Der Triller handelt davon, dass der Journalist Michael Wilde auf dem Weg zu einer Forschungsstation in der Antarktis ist um über den Alltag dort zu schreiben. Auf den Weg lernt er bereits den Wissenschaftler Darryl kennen, der Fische beobachten möchte. Bei einem gemeinsamen Tauchgang mit Darryl entdeckt Michael zwei Leichen, die in einem Eisklotz eingeschlossen sind und eine Kiste mit Weinflaschen. Der zweite Handlungsstrang spielt im 18. Jahrhundert und handelt von dem englischen Offizier Sinclair und der
Krankenschwester Eleanor. Die beiden haben ein Verhältnis miteinander, und können Ihre Liebe nicht ohne Probleme gemeinsam genießen, da Sie aus unterschiedlichen Ständen kommen.

Zu Beginn wird alles im Thriller sehr genau beschrieben. Um aber so nach und nach die Spannung aufzubauen, wird das im Laufe der Handlung immer weniger. Das gelingt Robert Masello sehr gut. Bei diesem Thriller handelt es sich nicht nur um einen Thriller und auch das Mystische spielt hin und wieder eine Rolle.

Mich hat der Thriller neugierig auf weitere Bücher des Autors gemacht, und wenn diese erscheinen, werde ich diese sicher auch lesen, da mir der Schreibstil gut gefallen. Auch fand ich es sehr interessant mehr über das Leben in der Antarktis mit vielen Problemen zu erfahren, und das es nicht gerade einfach ist dort zu leben.