Eisiges Blut

nachteule 2306 Avatar

Die Leseprobe hatte gar nichts hergegeben um was es sich handeln könnte.

Es werden 2 Geschichten erzählt und miteinander verbunden.

Der Journalist Michael Wilde bekommt einen Auftrag  nach Point Adelie zu fliegen um dort eine Forschungsstation kennen zu lernen. Wie die Forscher dort in der Eiskälte leben und was Ihre Arbeit ausmacht.

Michael hat schwere Depressionen, da seine Freundin im Wachkoma liegt und er die Schuld von Ihren Eltern zu spüren bekommt.Später wird noch erzählt wie es passiert ist. Er macht sich auf den Weg und lernt noch 2 Personen kennen. Der Wissenschaftler Darryl Hirsch und die Ärztin Charlotte Barnes. Michael macht seine Erfahrungen mit der Forschungsstation , lernt jede Menge dazu und meint zwischen durch sich gegen die Regeln stellen zu müssen.

Bei einem Tauchgang mit Darryl macht er eine grausige Entdeckung und ist verwirrt. Sein Chef glaubt es zuerst nicht und Michael überredet Ihn zu einem weiteren Tauchgang am nächsten Tag. Sie finden 1 Frau eingefroren im Eis und sägen sie aus dem Gletscher und entdecken noch einen Mann, auch in Ketten.Direkt hinter Ihr.

Sie werden ins Labor gebracht und dort aufgetaut und dann passiert es, dass die Leichen nicht mehr in der Badewanne liegen, sie sind weg. Wohin?

Das Buch fängt im 19 Jahrhundert damit an das beide von der Mannschaft des Schiffes wo sie sich befinden in Ketten gelegt und ins Eismeer geworfen werden. Eleanor, die krank und schwach ist. Die Mannschaft glaubt noch an Aberglauben und vermutet etwas Böses von beiden, da das Schiff vom Kurs abgekommen und in einen Eissturm geraten ist.

Die Folgen des Krimkrieges. Sinclair der verletzt wird und auf dem Schlachtfeld zwischen den Toten und Verletzten liegen muss, bis er gefunden wird. Seine Bekanntschaft mit einem merkwürdigen Wesen.

Das Leben von Eleanor die zur Krankenschwester ausgebildet wird.(von Florence Nightingale).Sinclair dem sie eine Wunde nähen soll und so fängt Ihre Freundschaft / Liebe an.

Das Buch hat einiges an Spannung zu bieten, und die Fantasie hat viel Spielraum um sich auszumalen was die beiden Leichen in der Forschungsstation auslösen.

Ich würde dieses Buch nicht unbedingt mit den Schriftstellern Meyer und Chrichton vergleichen, weil der Schriftsteller Masello einen eigenen Stil aufweist.

Mir hat das Buch gefallen und ich kann es weiter empfehlen.