Ganz gute Unterhaltung

zara Avatar

Ich fand es recht schwierig in die Geschichte hineinzufinden. Erschwert wurde es mir durch die parallel laufenden Handlungsstränge am Anfang. Ab der Hälfte "flutschte" die Story aber in einem durch.
Die Geschichte um Michael Wilde fand ich sofort interessant und mitreißend. Besonders den Schicksalsschlag, den er erleben musste und wie er damit umgeht, haben mich gefesselt.
Mit der Parallelgeschichte um Sinclair und Eleanor hatte ich anfangs zu kämpfen. Erst ab der Hälfte des Buches bin ich richtig eingetaucht.

Auch wenn das Wetter im Moment nicht mehr an Eis und tiefsten Winter erinnert, habe ich mich richtig schön in die Kälte des Südpols eingelesen. Bei den Fahrten mit dem Husky-Schlitten bin ich im Buch versunken und habe den eisigen Wind auf meinem Gesicht gespührt (obwohl... dann wäre ich Frostbeule wohl erfroren  ![:zwinker:](http://www.literaturschock.de/literaturforum/Smileys/default/zwinker.gif "Zwinker") ).

Das Buch war zwar nicht gerade ein Renner, denn aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Von mir gibt es   3 1/2 Sterne.