Spannung Pur

matze08645 Avatar

Dieses Buch ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich bin totaler Thriller Fan und super gelangweilt von diesen ewigen Mord-Geschichten. Ist doch immer das Gleiche, A bringt B um, C ist Detective und das Buch aus seiner Sicht geschrieben - LANGWEILIG!
Nach etlichen dieser immer gleich klingenden Storys bin ich durch meine Schwester über dieses Buch gestolpert- BÄM!

Ich finde es wirklich mega gut:

-Der Schreibstil ist top und variiert leicht mit den Jahrhunderten über die man gerade liest
-Es gibt eine implizierte Story, keine Schnulz-Liebes-Story, aber eine Geschichte von Eleanore und Sinclair die erzählt wird und das ist gleichzeitig schön und baut Spannung auf
- man fragt sich echt lange: ok, was passiert jetzt? was wird gleich passieren? und gleich? und die Antworten die man bekommt sind immer wieder überraschend. Habe das Buch jetzt drei Mal gelesen jeweils ein Abstand von ein/zwei Jahren vielleicht und ich bin mir sicher in ein/zwei Jahren werde ich es wieder lesen
-der von manchen als "pseudowissenschaftlichen Touch" beschriebene Stil ist einfach toll -> ich hab genug von den super realistischen, super langweiligen "hö hier ist ein Mord passiert"-Storys. Ist ja schön, dass die realistisch sind, aber wo ist da die Spanung?!
- Der Einbau von den Eigenschaften der Arktisfische und anderen kleinen Naturphänomenen als Tricks ist so gut gemacht, dass man sich wirklich denken könnte, ist das jetzt so? Aus Interesse habe ich dann auch super viel gegoogelt, weil es keine weit hergeholte Science-Fiction Lektüre sondern ein Spielen mit real existierenden Eigenschaften ist: Klasse!

Ja klar, am Ende geht es um Blut, ABER es ist keine Vampirstory. Es geht um eine fiktive Krankheit und nicht A beißt B aus Spaß und so weiter und warum Leute dadurch sterben müssen, wird am Ende erst absolut klar, wo es eine richtig geniale Lösung gibt für das Problem, die durchaus unerwartet kam. TOLL!

Kann ich jedem empfehlen, der die Schnauze voll hat von langweiligem Mordkram und Detective-Schreibweisen!

Bisschen Phantasie ohne gleich surreal und zukunftsmäßig zu wirken kann sehr abwechslungsreich sein!

Seinen Preis mehr als wert, hätte es mir auch für 30 Euro noch geholt, weil es einfach was anderes ist.