...und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute..

leselotte Avatar

...das Buch von Robert Masello „Eisiges Blut“ ist ein Buch,was für sich sprechen kann oder nicht.

In die Schublade „Thriller“ ist es leider falsch platziert und jeder eingefleischte Thriller-Leser kann sich schnell auf dem Schlips getreten fühlen.

Ich würde es lieber einer Art von einen modernen Märchen nennen,denn der Schreibstiel von mir bis jetzt unbekannten Autor wirft einen regelrecht in einen Bann von Gefühl und Ausdruck.

Ich mußte das Buch teilweise weglegen,weil es mir zu kalt beim Lesen wurde.Wie die Gegebenheiten rund um den Südpol beschrieben wurden und auch die unterschiedlichen Zeitepochen finde ich schon lesenswert.

Die Handlung ist leider etwas flach gehalten- nach 150 Jahren wird ein Pärchen aus dem Eis wieder zum Leben geweckt und dies soll ohne das die Medien davon Wind bekommen in die Gesellschaft des 20.Jahrhunderts eingegliedert werden.

Daher auch meine Meinung zum modernen Märchen.Der Journalist Michael Wilde finde mit der Rettung von „Dornröschen“seinen Frieden,da er in einer anderen Situation falsch gehandelt hatte und so einen geliebten Menschen verlor.

Ich denke,hier werden sich die Geister streiten,die einen werden diesen Roman lieben und die anderen ihn zum Teufel jagen und das macht ihn so interessant.Mein Daumen ist in der Waage,aber mit leichten Knick nach oben.