Interessant, spannend und mysteriös ....

suhani Avatar

Obwohl ich nicht gerne so lange Prologe (15 Seiten) lese, sondern lieber gleich zur Geschichte komme, fand ich die Leseprobe doch schon sehr interessant und viel versprechend.
Während Gretchen und Penelope sich auf dem Debütantinnenball verdrückt haben und Emma somit sich dort langweilt, kommen schon die ersten Fragen auf. Habe den Eindruck, dass das Parfümfläschchen der Mutter noch eine Rolle spielen wird und es stellt sich auch die Frage, wie das Erzählte im Prolog nun zu der ganzen Geschichte um Emma herum passt.
Außerdem ist da ja auch jetzt das blutverschmierte Mädchen im Gewächshaus, wohin sich Emma geflüchtet hat, um dem ganzen im Ballsaal zu entfliehen, um ihre Ruhe zu haben - und nun wird sie sicher keine Ruhe mehr finden.

Der Anfang der Geschichte setzt schon Spannung und verspricht Potenzial auf eine abwechslungsreiche Geschichte mit mysteriösem Rätsel aus der Vergangenheit und Krimi in Emmas Gegenwart und auch wenn ich mich nicht mehr zu der Jugend zähle ;) , so würde ich doch gerne wissen wie sich die ganze Geschichte entwickelt und am Ende ausgeht.

Das Cover finde ich übrigens zum Titel auch sehr gelungen, da die Farben schon eiskalt rüber kommen.