Du bist eine Hexe, Emma!

traumweberin Avatar

So. zu erst einmal zum Inhalt: Emma lebt in London, soll bald verheiratet erden wenn es nach ihrem Vater geht und ihre Mutter ist verrückt. Und dann beginnt auch Emmas Welt langsam aus den Fugen zu geraten. Denn nichts ist wie es scheint. Sie wird für einen Mord verantworlich gemacht, den sie nicht begangen hat. Und das Morden geht weiter.
Ich muss zugeben, gerade zu Anfang fand ich die Geschichte etwas zäh zu lesen. Aber mit der Zeit hat sich das gebessert und es wurde wirklich spannend. Vor allem hatte ich wirklich keine Ahnung, wer denn nun der Mörder ist. Emma und Cormac waren auch sehr süß zusammen, manchmal ging mir Cormac aber mit seiner Art auf die Nerven. Natürlich hat er das alles nur getan, um Emma zu schützen, aber er sie manchmal echt unter aller Sau behandelt. Tja, und Daphne war mir von Anfang an unsymphatisch. das hat sich im Verlauf nicht geändert. Bereits in der Leseprobe hatte ich mich gewundert, wie wohl Emma und Moira zusammen finden werden. Mir gefiel es, dass Moira auf ihrer Seite war und alles getan hat, um ihr zu helfen. Allgemeon fand ich den Zusammenhalt zwischen den Cousinnen schön (und auch mit Cormac, wenn der Orden nicht anwesend war). Allerdings fand ich es auch ein wenig verwunderlich, wie schnell die drei Cousinnen sich an ihr neues Leben gewöhnt haben, ohne wirklich mal nachzufragen. Sie haben eine kurze Erklärung bekommen und danach war alles klar. Mir gefiel gut, dass die Kapitel übersichtlich kurz gehalten wurden und auch mal auf andere Charaktere als auf Emma fokussiert waren. Dadurch wurden Hintergründe beleuchtet und die Geschichte wurde verständlicher. Die Geschichte gefiel mir sehr gut, vor allem die ganzen Wendungen.Sie ist gut durchdacht und birgt viele Überraschungen. Ich saß mehr als einmal da und dachte mir "was?!". Aber es hatte alles seinen Grund. Das fand ich sehr gut!
Also alles in allem eine schön geschriebene Geschichte mit Charakteren, die man entweder liebt oder hasst und mit vielen Überraschungen. Ich werde mir den nächsten Teil definitiv auch durch lesen!