Ein wenig enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
silkestein Avatar

Von

Emma und ihre Cousinen Gretchen und Penelope erwartet eine langweilige Ballsaison als Debütantinnen... das glauben sie zumindest. Als Emma jedoch einen Parfümflakon, der ihrer Mutter gehörte, fallenlässt, hat das weitreichende Folgen... ein Erdbeben, ein Feuer und ein totes Mädchen sind nur der Anfang. Es stellt sich nämlich heraus, dass Emmas Mutter und deren Schwestern einem alten Hexengeschlecht entstammen und die drei Cousinen ebenfalls magische Kräfte haben. Um ihre Kräfte kontrollieren zu lernen, werden die drei auf die Rowanstone-Akademie geschickt.. ein Hogwarts für junge Damen sozusagen. Doch schon bald kommen weitere Mädchen ums Leben und Emma gerät als Tatverdächtige in den Fokus des Ordens. Als ob das nicht genug wäre, ist da auch noch Cormac, ein junger Bewahrer des Ordens, der Emmas Herz schneller schlagen lässt....

Das Cover ist ganz in eisblau gehalten und passt somit gut zum Titel des Buches. Das Mädchen könnte Emma sein, allerdings hat sie im Buch grüne Augen. Der Einband ist nicht ganz so stabil wie bei anderen Büchern, irgendwie ein Zwischending von gebunden und Softcover.
Nun zur Geschichte:
Mir hatte die Leseprobe sehr gut gefallen, leider hat das Buch nicht gehalten, was die Leseprobe versprochen hat. Die Geschichte an sich ist interessant und besonders in der zweiten Hälfte des Buches auch ziemlich spannend, aber gerade am Anfang ist es ziemlich verwirrend und es dauert eine ganze Weile, bis man richtig in die Geschichte reinkommt. Teilweise ist der Schreibstil eigenartig, was natürlich auch an der Übersetzung liegen kann. Dazu finden sich auf fast jeder Seite Rechtschreib- und Grammatikfehler, die mich immer wieder genervt haben. So etwas sollte bei einem Buch in dieser Preislage nicht vorkommen.
Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Fortsetzung lesen werde.