Eiskalt

flochje Avatar

Das erste, was mich an dem Buch angesprochen hat, war das Cover. Wirklich sehr schön.
Emma, Gretchen und Penelope sind Cousinen und stammen von einem alten Hexengeschlecht ab. Sie besitzen magische Kräfte, was ihnen bis dato allerdings nicht bekannt war. Bei einer Reihe von Morden wird Emma als Täter verdächtigt, was zu einigen Verwicklungen führt. Cormac, ein Bewahrer, scheint auf ihrer Seite zu stehen. Die Handlung des Buches ist leicht vorhersehbar.
Die Charaktere sind gut dargestellt und man kann sich in die Handlung hineinversetzen. Die Verknüpfung von Fantasy, Krimi und historischem Roman finde ich gelungen, auch wenn einige Längen vorhanden sind.
Das Buch ist für das angesprochene Publikum gut geschrieben. Man sollte immer daran denken, dass es ein Jugendbuch ist.
Was mich gestört hat, waren einige Rechtschreib- und Grammatikfehler. Auch der Satzbau könnte des öfteren überarbeitet werden.
Im großen und ganzen ist das Buch eine nette Lektüre für Zwischendurch, wobei ich nicht weiß, ob ich den nächsten Teil lesen würde.